Mein Name ist Julia Hammerschmidt (geb. Plohs), ich bin seit 2013 verheiratet und habe eine kleine Tochter die 2012 zur Welt kam.
Vor 13 Jahren habe ich meine Liebe zu den Hunden entdeckt, als meine erste eigene Hündin Speedy -ein Labrador- zu mir kam.

2004 absolvierte ich neben meiner Bürotätigkeit eine Ausbildung zur Hundetrainerin in Zusmarshausen. In dieser Hundeschule arbeitete ich 2 Jahre, bis ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt habe.

Bis 2012 führte ich meine Hundeschule "Freestyle-Pfoten". In dieser Zeit habe ich mich in vielen Hundesportarten weitergebildet... Agility, Longieren, Mantrailing, Reitbegleithundetraining und vor allem Dog-dance hatte mich sehr begeistert.

Parallel arbeitete ich im Bereich Grundgehorsam und Alltagstauglichkeit zusammen mit einer Kollegin an einem Ausbildungskonzept, dass in erster Linie die Menschen schulen sollte, sicher, klar und fair mit ihren Hunden zu kommunizieren.

HNB "Hunden neu begegnen" war somit geboren...
Als im Februar 2012 meine Tocher zur Welt kam, musste ich mein Angebot etwas umstrukturieren.
In dieser Zeit war ich als mobiler Trainer im Einsatz und habe zahlreiche Seminare und Schulungen regional und überregional in verschiedenen Vereinen, Zuchtverbänden und anderen Hundeschulen gehalten.

Zudem bildete ich mich natürlich auch weiterhin fort, unter Anderem bei Tierärzten, Hundetrainern und Verhaltensbiologen um erziehungstechnisch immer auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft zu sein.

Jetzt ist die Zeit wieder gekommen, um meinen Kunden nicht nur mobil zur Seite zu stehen, sondern ihnen ein vielseitiges Angebot rund um den Hund bieten zu können.

Mein Rudel ist im Laufe der Jahre auf 4 Hunde herangewachsen. Die Süßen unterstützen mich hervorragend im Unterricht, bei Vorführungen und in der Arbeit mit Kundenhunden.
Speedy, Larbadorhündin  (Dog-dance Profi)
Silence, BorderCollie Mix (Apportier und Reitbegleithund)
Legolas, BorderCollie Mix (Longier Profi Dog-dancer)
Little Luke, BoderCollie Mix (meine gute Seele für alle Sozialkonaktarbeiten)

Sie sind neugierig geworden?
Ich freue mich sehr, Sie und Ihren/Ihre 4-Beiner kennen zu lernen...

Julia Hammerschmidt

0
0
0
s2smodern

julia001

julia002

julia004

HNB - Hunden neu begegnen

"Zertifizierter Hundetrainer nach §11 Abs 1 Tierschutzgesetz. Geprüft durch das Veterinäramt Günzburg"